Preview Mode Links will not work in preview mode

Rheingold - Erfolg.Reich.Glücklich - DER Finanz Podcast mit Katja Jäger


Mein Name ist Katja Jäger, ich bin Unternehmerin (www.die-erfolgsmacherin.de), Vertriebscoach, Mentorin und Expertin für Business & Sales Automatisierung.


Nach einem sehr guten Universitätsabschluss begab ich mich 14 Jahre auf den klassischen Karriereweg einer Key Account Managerin, der mich immer unzufriedener werden ließ. Gefangen im Hamsterrad, ein ständiger Spagat zwischen Job und meiner Familie mit drei Kindern sowie finanzielle und zeitliche Limitierungen führten dazu, dass ich mich intensiv mit Strategien für passives Einkommen und dem Thema finanzielle Freiheit auseinandersetzte und schließlich für meinen Erfolgskongress „Goodbye Hamsterrad“ die TOP- Experten zu ihren Business Modellen befragte.

Ich gründete mein eigenes Unternehmen „die Erfolgsmacherin“ und folge jetzt meinem Herzensanliegen und meiner Leidenschaft, Menschen zu ihrem Traumbusiness und in die finanzielle Freiheit zu verhelfen. Zielorientiert, emphatisch und inspirierend lasse ich mit meinem Podcast Deinen Traum Wirklichkeit werden und finde mit Dir gemeinsam die perfekt passende Strategie für Deinen Herzensweg in die finanzielle Freiheit.


www.erfolgs-akademie.info
www.die-erfolgsmacherin.de
www.goodbye-hamsterrad.de

May 10, 2019

Matthias Haß ist Unternehmer und nach vielen erfolgreichen Jahren im Vertrieb heute als Partner bei einem der größten Allfinanzvertriebe Deutschlands und zudem als Mentor tätig .
Matthias Haß hat eine bewegte Karriere hinter sich und verrät heute im Podcast u.a., warum er den sicheren Weg zu 1 Mio. Euro abgebrochen hat und weshalb sich Erfolg über alle Lebensbereiche erstrecken sollte.

 
Bitte beschreibe Dein Business bzw. womit Du Dein Geld verdienst.


Ich bin Finanz- und Versicherungsmakler und spezialisiert auf Unternehmer / Unternehmen


Klassische Beratungsfelder:  

Private Absicherung der Unternehmerfamilie (Strategische Finanzplanung), Betriebliche Altersvorsorge (Rechtsansprüche, Mitarbeitermotivation, Prozesse), Gewerbeversicherungen (Deckungserweiterungen und Prämieneinsparungen), Vermögensstrategien (Immobilien, Investment, Unternehmensbeteiligungen)

Mein Geld verdiene ich mittlerweile über verschiedene Quellen: Eigene Tätigkeit , Unternehmenserträge durch Partnerschaft
Erträge aus Vermögensanlagen

 
Wie lauten Deine ultimativen Ratschläge an meine Teilnehmer, wie schaffen sie es, ihr Hamsterrad zu verlassen und ihren persönlichen Lebenstraum voller Erfolg und finanzieller Freiheit zu leben?


Nutzen des Kontenplans:
Ein einfaches System, indem die Geldströme automatisiert verlaufen und somit viele Herausforderungen nicht auftreten, beispielsweise sich selbst zuerst bezahlen, Konflikt zwischen „sich gönnen“ und „sparen“ (Luxuskonto; Sparkonto), Gefühlswelt / MindSet (Spenden-Konto) 
Sich selbst bezahlen „ohne Verzicht“ / Prozente statt Beträge sparen
10% zu Beginn und von jeder Gehaltserhöhung immer 50% (somit gewöhnt sich niemand und erhöht den Lebensstandard nicht im gleichen Verhältnis zur Einkommenssteigerung)

Existenzen absichern * Vermögen aufbauen:
Kosten reduzieren / auf Unnötiges bewusst verzichten / glücklich sein, statt KonsumTrends für Anerkennung zu jagen

Die richtigen Investments:Investiere ausschließlich in das, was Du verstehst, suche Dir einen Berater, der nachweislich mindestens 10x soviel hat / Vorbild (keine Presse / allgemeine Medien usw.)

 
Auf welche Art und Weise triffst Du Entscheidungen?


Tägliche Entscheidungen:
Hier treffe ich jede Entscheidung grundsätzlich innerhalb von 30 Sekunden. Ist beim Essen manchmal lustig, wenn ich dann etwas bekomme, was ich nicht wirklich mag… macht aber
Spaß.

Entscheidungen mit finanzieller oder menschlicher Auswirkung:
Hier lasse ich mir durch einem vertrauensvollen Menschen für den jeweiligen Bereich eine kurze Übersicht der Vor- & Nachteile Erstellen und fordere seine Handlungsempfehlung ein. Wenn dann
das Bauchgefühl stimmt, treffe ich die Entscheidung und trage das Risiko


Gravierende Entscheidungen (Unternehmensinvestitionen, Hauskauf oder ähnliches):
Hier suche ich innerhalb von 72 Stunden mit höchster Priorität auf dieses Projekt, alle mir verfügbaren Informationen und Spezialisten zusammen und treffe die Entscheidung. Wenn ich nach 72 Stunden keine positive Entscheidung treffen kann, ist das eine Entscheidung gegen das Projekt und wird grundsätzlich auch nicht wieder angefasst (Ausnahme: Ausschlaggebende neue Infomationen kommen auf mich zu)

 
Was war die beste unternehmerische Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?
 
Meine Hochzeit! 
Durch meine Frau genieße ich ein Leben mit klar getrennten Verantwortungsbereichen. Sie hält mir zu 100% den Rücken frei, stützt meine Entscheidungen und gibt mir Feedback. Wenn ich in
Situationen anfange zu zweifeln ist sie es, die mir meine Stärken bewusst macht und meine Kräfte bündelt. 

Finanziell gesehen war es sicher die Partnerschaft mit der accaris Gruppe Anfang 2004 - heuteder  6st größte unabhängige Makler in Deutschland.

Matthias Haß schenkt den ersten 100 Hörern seinen Online – Video – Kurs zum Thema „Betriebsrente – endlich Gehaltserhöhung per Gesetz“ im Wert von 49 Euro!

Folgende spannende Inhalte erwarten Dich:

  • Wie Du monatlich einige hundert Euro Fördermittel über Deinen Arbeitgeber beantragen kannst
  • Dass Dir rechtlich seit 01.01.2019 eine 15% Gehaltserhöhung für Deine persönliche Vorsorge zustehst
  • Die wichtigsten Kriterien, welche Chancen und Spielregeln beachtet werden sollten!

 Mit diesem Link kommst Du zum Kurs: https://www.udemy.com/draft/2326578/?couponCode=ACKJ50

 

Wer steht hinter dem R(h)eingold-Podcast:

Mein Name ist Katja Jäger, ich bin Unternehmerin (www.die-erfolgsmacherin.de), Vertriebscoach, Mentorin und Expertin für Business & Sales Automatisierung.

Nach einem sehr guten Universitätsabschluss begab ich mich 14 Jahre auf den klassischen Karriereweg einer Key Account Managerin, der mich immer unzufriedener werden ließ.

Gefangen im Hamsterrad, ein ständiger Spagat zwischen Job und meiner Familie mit drei Kindern sowie finanzielle und zeitliche Limitierungen führten dazu, dass ich mich intensiv mit Strategien für passives Einkommen und dem Thema finanzielle Freiheit auseinandersetzte und schließlich für meinen Erfolgskongress „Goodbye Hamsterrad“ die TOP- Experten zu ihren Business Modellen befragte. Ich gründete mein eigenes Unternehmen „die Erfolgsmacherin“ und folge jetzt meinem Herzensanliegen und meiner Leidenschaft, Menschen zu ihrem Traumbusiness und in die finanzielle Freiheit zu verhelfen.

Zielorientiert, emphatisch und inspirierend lasse ich mit meinem Podcast Deinen Traum Wirklichkeit werden und finde mit Dir gemeinsam die perfekt passende Strategie für Deinen Herzensweg in die finanzielle Freiheit.

 

 

Kreiere die beste Version Deines Lebens und komm in meine Facebook-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/1141914052658893/?ref=bookmarks
 

 

 

 

www.die-erfolgsmacherin.de

www.goodbye-hamsterrad.de

www.kongress-guru.de

www.erfolgs-akademie.info